31.10.2020

Unterricht nach den Herbstferien / Formular

Die Beschlüsse der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 28. Oktober 2020 bringen für den Schulbetrieb nach den Herbstferien keine wesentlichen Änderungen mit sich. Der Unterricht an unserer Schule kann unter den bisher geltenden Regeln weiter stattfinden.

Bitte beachten Sie, das Formular „Erklärung der Erziehungsberechtigten“ (Teil des Elternbriefs vor den Herbstferien) erneut für Ihre Kinder auszufüllen, weil dieses Formular alle Schülerinnen und Schüler am ersten Schultag nach den Herbstferien zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde wiederum vorlegen müssen. Bitte geben Sie Ihren Kindern dieses Formular unterschrieben mit in die Schule, sofern alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Bei Rückfragen setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Am 11. November 2020 findet der pädagogische Tag am Hochrhein-Gymnasium statt. An diesem Tag entfällt der Unterricht. Aufgrund der aktuellen Situation ist es nicht möglich, ersatzweise eine Kinderbetreuung anzubieten.